Posaunenchor Drevenack hat sich aufgelöst

Bild: letzter Auftritt am 24.12.2020 © 2020 Gustav Sommer

Der Posaunenchor Drevenack hat sich zum 31.12.2020 aufgelöst. Hier unter Home noch mal einige Bilder von den letzten Auftritten.

Seit 65 Jahren gibt es den Posaunenchor als aktives Glied der Evangelischen Kirchengemeinde Drevenack. Zu vielfältigen Anlässen und Gelegenheiten haben die Bläserinnen und Bläser sich in das Gemeindeleben eingebracht. Auch bei überregionalen Konzerten, Bläserreisen, Posaunen- und Kirchentagen waren einige aus unserer Mitte oft musikalisch dabei.

Wie bereits Anfang diesen Jahres kommuniziert, ist die Zahl der aktiven Bläser*innen in den letzten Jahren von knapp 20 auf 10 gesunken. Alter, Krankheit, Unfall, Tod, Schwangerschaft/Geburt und sonstige Gründe haben dazu geführt. Wir sind seit Ende 2019 nur noch mit Aushilfen blasfähig.

Zum 31.12.2020 löst sich der selbstverwaltete Posaunenchor Drevenack gemäß einstimmigem Beschluss seiner Mitglieder auf. Damit endet auch die Mitgliedschaft des Chores im Landesposaunenwerk der Evangelischen Kirche im Rheinland.
Dankbar schauen wir Bläserinnen und Bläser auf unseren Dienst, unsere musikalische Entwicklung und die vielfältigen Einsätze zurück.

In den 23 Jahren meines Wirkens als Chorleiterin habe ich persönlich – sieht man vom letzten Jahr einmal ab – sehr viel Erbauliches und viel Unterstützung erleben dürfen. Dafür bin auch ich sehr dankbar. Mein besonderer Dank gilt aber den Bläserinnen und Bläsern für den Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft. Posaunenchor – mehr als ein Hobby!
Bleibt alle gesund!

Waltraud Sommer
Chorleiterin, Posaunenchor Drevenack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.