Kreiskirchentag vom 30.06. bis 02.07.2017

Ansgar Schlei, Kreiskantor schreibt u.a.:

Einladung zur Mitgestaltung des Gottesdienstes am 02.07.2017 im Willibrordi-Dom

in der Zeit vom 30.06. bis 02.07.2017 findet bekanntlich der Kreiskirchentag statt, der im Rahmen des Reformationsjubiläums veranstaltet wird.

Am Sonntag, den 02.07.2017 findet um 11:00 Uhr im Willibrordi-Dom Wesel ein für alle Kirchengemeinden des Kirchenkreises zentraler Gottesdienst statt.

Zu diesem Gottesdienst wäre es schön, wenn wir auch von musikalischer Seite den Kirchenkreis repräsentieren – in Form eines Bläserchores mit Bläserinnen und Bläsern aus den Chören unseres Kirchenkreises sowie eines Chores, der aus interessierten Sängerinnen und Sängern unserer Chöre gebildet wird.

Zur Mitwirkung möchte ich sehr herzlich einladen. Wir würden uns freuen, wenn sich viele Menschen aus unserem Kirchenkreis an dem Gottesdienst musikalisch beteiligen. Das Musikprogramm ist bewusst so gewählt, dass es bezogen auf den Schwierigkeitsgrad der Stücke keine sonderlichen Hürden geben sollte. Zur rechtzeitigen Vorbereitung sende ich Ihnen in der Anlage das Programm sowie die nötigen weiteren Informationen.

Termine

Voraussetzung zur Mitwirkung im Gottesdienst ist einerseits die Vorbereitung der Literatur in den Proben der Chöre vor Ort und andererseits die verbindliche Teilnahme an der gemeinsamen Generalprobe im Willibrordi-Dom.

  • Donnerstag, 29. Juni 2017 – 19:30 Uhr Willibrordi-Dom Generalprobe BLÄSER
  • Sonntag, 02. Juli 2017 – 10:00 Uhr Einsingen bzw. Einblasen (CHOR Haus am Dom, BLÄSER Dom)

Literatur und weitere Details, siehe folgendes Schreiben:

Einladung Mitwirkung Gottesdienst 02.07.2017 Kreiskirchentag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.