Gründung Bezirkschor

Gründung des Bezirkschores 10. März 2012

Gerald Münster, Posaunenwart schreibt am 08.02. und 20.02.2012:

Liebe Chorleiterinnen und Chorleiter, liebe Bläserinnen und Bläser,

wie auf der Bezirksversammlung angesprochen, steht der Gründung des Bezirkschores eigentlich nichts mehr im Weg. Das Einzige was noch fehlt, ist die Zusage der Gemeinde Alpen, die Räumlichkeit zu nutzen. Trotzdem möchte ich schon einmal die geplanten Termine für die Proben durchgeben.

Sehr gerne würde ich schon am 10. März starten, auch wenn es zeitlich sehr knapp wird.

Falls der eine oder andere Termin in Alpen nicht klappen sollte, müssen wir vielleicht kurzfristig in ein anderes Gemeindehaus (Probenraum) umziehen.

Die Termine:

Samstag, den 10.03.2012 von 14,00 – 18,00 Uhr
“           “     21.04.2012   “        “          “        “
12.05.2012
09.06.2012
—————Sommerferien————-
18.08.2012 — auch wenn noch Ferien sind
08.09.2012
——————-Herbstferien————-
03.11.2012
Danach würde es im Januar 2013 weitergehen.

 

Eventuelle Konzerttermine (Konzert, Jubiläum, andere Festivität) können wir dann bei den Proben besprechen.

Zwei Termine stehen schon an:

  • Stafette Kirchenmusik in Wesel am 06.05.2012
  • Posaunenchorjubiläum Wesel Feldmark  am 22/23. September 2012

Ich habe erst einmal ein buntes Programm zusammengestellt, was wir dann (denke ich) ohne Probleme erarbeiten können. Den Schwierigkeitsgrad können wir später immer noch ändern.

Gerald Münster

———————————————–

Hallo zusammen,

die Räumlichkeit ist geklärt und wir können starten.

Die Proben des Bezirkchorprojektes finden statt im;

Gemeindehaus Menzelen-Ost
Birtener Straße 2a
46519 Alpen Menzelen

Zur Vorsicht noch einmal die Termine:

Samstag, den 10.03.2012 von 14,00 – 18,00 Uhr
“           “     21.04.2012   “        “          “        “
12.05.2012
09.06.2012
—————Sommerferien————-
18.08.2012 — auch wenn noch Ferien sind
08.09.2012
——————-Herbstferien————-
03.11.2012
Danach würde es im Januar 2013 weitergehen.

 

Eventuelle Konzerttermine (Konzert, Jubiläum, andere Festivität) können wir dann bei den Proben besprechen.

Zwei Termine stehen schon an:

  • Stafette Kirchenmusik in Wesel am 06.05.2012
  • Posaunenchorjubiläum Wesel Feldmark  am 22/23. September.

Im Anhang ist eine kleine Skizze (zur Wegbeschreibung).
Noten bringe ich mit.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Karnevalszeit,

Gerald Münster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.