DEPT 2016 Videos des Tages

Videos des Tages 05.06.2016

Was für ein Posaunentag! Drei Tage ganz im Zeichen des Messing, des Glaubens, der Musik! Dankbar rufen wir „Gloria sei dir gesungen“ für drei unvergessliche Tage in Dresden:

Gloria sei Dir gesungen

Predigt Margot Käßmann

Klare Worte von Margot Käßmann gegen Fremdenhass (3:40), Auzug aus der Predigt:

Weitere Beiträge zum DEPT 2016
Link zum DEPT 2016 in Dresden

2 Kommentare

  • Für uns Bläserinnen und Bläser vom Posaunenchor Drevenack war der DEPT – trotz der leicht verregneten Eröffnung am Freitag – eine wunderbare Veranstaltung, die unsere Bläserseelen streichelte. Sowohl die sehr gelungenen Mitblasveranstaltungen als auch die von uns besuchten Konzerte waren beeindruckend und bewegend – einfach toll. Die Gastfreundschaft der Dresdner, die entspannte Stimmung in der Stadt, die Lage unserer Unterkunft direkt neben der Frauenkirche und das mediterrane Wetter haben für uns außerdem zum Gelingen des zweiten Deutschen Evangelischen Posaunentages in Dresden wunderbar beigetragen. Die vielen spontanen und zufälligen Begegnungen waren bereichernd und inspirierend. Die frühe Anreise mit der Bahn – einen Tag vorher – und unsere späte Abreise – einen Tag später – haben sich für uns auch dieses mal gelohnt. Alles wunderbar und alle Daumen hoch. Ein fettes Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. – SUPER!

    Diese wunderbaren Tage mit dem größten Posaunenchor der Welt werden uns sicherlich noch lange in allerbester Erinnerung bleiben!

  • Ja, ja und nochmals ja: was für ein Posaunentag! Wunderbare Tage ganz im Zeichen des Messings, des Glaubens, der Musik! Dankbar rufen und blasen wir „Gloria sei dir gesungen“ für drei unvergessliche Tage in Dresden.
    Als wir am Montag auf der Rückfahrt den Hauptbahnhof Dresden verlassen, fahren wir mit dem Zug über die Elbe und den Elberad-/Pilgerweg und blicken noch einmal auf das wunderbare Panorama der sächsischen Metropole. DANKE DRESDEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.